WIR KÜMMERN UNS, DAMIT SIE ES NICHT MÜSSEN.

Um den Servicetermin, den Sie vielleicht vergessen haben. Um die Warnmeldung, die Sie vielleicht nicht verstehen. Wir kümmern uns um den Ölwechsel und den Räderwechsel, so dass Sie es nicht tun müssen. Und wenn Sie im Falle eines Unfalls nicht wissen, an wen Sie sich wenden sollen? Entspannen Sie sich. Wir sind immer für Sie da.
 

Proactive Care ist mehr als ein Produkt. Es ist ein Versprechen: Wir lassen Sie nicht im Stich – so dass Sie loslassen können.
 

Für den Einstieg in die Welt von Proactive Care brauchen Sie nur die My BMW App. Dabei entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Details finden Sie weiter unten im Absatz Voraussetzungen.

Hier die My BMW App herunterladen.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK.

  1. Proaktiv.
    Direkte Kontaktaufnahme bei Servicebedarf.
  2. Individuell.
    Zusätzliche bedarfsgerechte Serviceangebote.
  3. Unkompliziert.
    Problemlösung und Wartung auch aus der Ferne.
  4. Professionell.
    Direkte Hilfe von BMW Experten, BMW Service Partnern und mit Original BMW Teilen.
  5. Kostenfrei.
    Im ConnectedDrive Vertrag enthalten.

PROACTIVE CARE. GUTER SERVICE DENKT VORAUS.

Proactive Care verbindet Sie automatisch mit der gesamten Servicewelt Ihres BMW Service Partners und darüber hinaus.

Online Terminvereinbarung.

So einfach wie noch nie. Mit der BMW Online Terminvereinbarung können Sie Ihren Werkstatttermin jetzt mit wenigen Klicks und zu jeder Zeit auf der Website oder mit der My BMW App buchen - schnell und wann es Ihnen am besten passt.

Hier geht es zur Onlineterminvereinbarung.

Beschleunigte Abläufe.

Hilfe kommt unkompliziert und schnell durch unsere Spezialisten per Telefon oder Remote Service direkt ins Fahrzeug, damit der Weiterfahrt nichts im Wege steht. Ist weitere Hilfe nötig, vermitteln wir Sie an den nächstgelegenen BMW Service Partner oder senden Ihnen ein Service Mobil.

Immer für Sie da.

Es ist ein gutes Gefühl, wenn man genau weiß, an wen man sich im Fall der Fälle wenden kann. Mit der BMW Pannen- und Unfallhilfe ist ein kompetenter Ansprechpartner nur einen Anruf entfernt - und das rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Ob telefonisch, per Klick im iDrive Menü oder per My BMW App - immer ist ein BMW Spezialist verfügbar.

Unvergleichlich guter Service.

Unser Servicenetz von zahlreichen professionellen BMW Service Partnern bietet Ihnen ein exzellente Serviceerfahrung. Hochmoderne Lösungen wie die Remote Diagnose und die transparente Videoberatung verbinden sich mit Annehmlichkeiten wie der Online Terminvereinbarung, dem Einchecken von zu Hause, einer 24/7 Abgabe/Abholung und digitalen Bezahlmöglichkeiten. Individuell und innovativ.

PROACTIVE CARE FÜR IHREN BMW.

Sie wollen von Proactive Care profitieren? Das geht ganz einfach. Erfahren Sie hier wie:

Voraussetzungen:

  • Einfach My BMW App herunterladen und Mitteilungen erlauben.
  • BMW ConnectedDrive Vertrag aktivieren.
  • Fahrzeug und präferierten BMW Service Partner hinterlegen.
  • E-Mail und Telefonnummer eingeben.
  • Gewünschte Benachrichtungen und Berechtigungen vergeben.
  • Alternativ die gleichen Schritte im BMW Portal ausführen.
  • Fertig.

MY BMW APP.

VORTEILE:

  • Remote Software Update. Damit ist Ihre Fahrzeug-Software immer auf dem aktuellen Stand.
  • Fahrzeugstatus abrufen. Prüfen Sie per Smartphone Motoröl, Reifendruck (modellabhängig), Bremsflüssigkeit und Servicebedarf.
  • Direktverbindung zur Unfall- und Pannenhilfe.
  • Onlineterminvereinbarung. Mit wenigen Klicks einen Termin bei Ihrem BMW Service Partner buchen.
  • Einfache Anpassung von persönlichen Daten, Fahrzeug oder BMW Service Partner.

SO GEHT'S - In nur drei Schritten zur My BMW App.

  1. Laden Sie die My BMW App kostenlos aus dem Apple Store oder Google Play Store herunter.
  2. Erstellen Sie eine BMW ID oder melden sich mit Ihrer bereits bestehenden an. 
  3. Geben Sie die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) Ihres BMW ein und verbinden Sie ihn mit der My BMW App.

BMW PAY.

Die neueste My BMW Service Funktion rundet das digitale Serviceerlebnis ab und bietet Ihnen alles, was Sie sich von einem modernen Online-Bezahlsystem wünschen. Bezahlen Sie schnell, mit maximaler Sicherheit und erhalten Sie sofort eine Bestätigung. So behalten Sie zu jeder Zeit den Überblick über Ihre Finanzen. Verfügbar bei teilnehmenden BMW Service Partnern.

VORTEILE:

  • Transparente Online-Zahlung.
  • Bezahlen Sie 24/7 und außerhalb der Öffnungszeiten.
  • Erweiterte Bezahlungsmöglichkeit wie Apple Pay, Google Pay, SEPA-Lastschrift und Sofortüberweisung.
  • Keine Wartezeit an der Service-Rezeption.

SO GEHT'S - In nur 3 Schritten zu Ihrer Zahlung:

  • Sie erhalten eine SMS/E-Mail oder Push Benachrichtigung über die My BMW App mit einem Link für die Zahlung.
  • Fügen Sie Ihre Zahlungsinformationen ein.
  • Sie erhalten direkt eine Bestätigung.

KONTAKTLOSE SERVICEANNAHME.

Dieser Service ist jetzt rund um die Uhr verfügbar. Sie können Ihren BMW an einem unserer Außenterminals völlig kontaktlos abgeben. Vereinbaren Sie dazu telefonisch oder online einen Termin mit Ihrem BMW Servicepartner und wählen Sie die kontaktlose Serviceannahme. Einige Tage vor dem Termin erhalten Sie einen Link, mit dem Sie einen Pre-Check-In durchführen können. Danach erhalten Sie einen Code, mit dem Sie Ihren Schlüssel hinterlegen und wieder abholen können. Verfügbar bei teilnehmenden BMW Service Partnern.

VORTEILE:

  • Ein Maximum an Flexibilität mit der 24/7-Schlüsselübergabe. 
  • Kontaktloses Einchecken ohne Wartezeit. 
  • Bester Service. Maximale Unabhängigkeit.


SO GEHT'S - In nur 3 Schritten zu Ihrem kontaktlosen Service.

  1. Geben Sie Ihre Daten bereits beim Online-Pre-Check-in ein, um noch mehr Zeit zu sparen.
  2. Hinterlegen Sie die Schlüssel im Terminal. 
  3. Sie erhalten eine Info, sobald das Fahrzeug wieder abgeholt werden kann.

SMART VIDEO COMMUNICATION.

Dank der BMW Smart Video Communication, dem innovativen Videodialogsystem, können Sie unseren BMW Service Experten einfach über die Schulter schauen. Während Ihr BMW im Servicebetrieb gewartet wird, erhalten Sie per E-Mail, SMS oder My BMW App ein Video, das direkt in der Werkstatt erstellt wurde. Unabhängig davon, wo Sie sich gerade aufhalten, können Sie so ganz einfach sehen, welche zusätzlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten erforderlich sind. Sie erhalten einen detaillierten Kostenvoranschlag für die vorgeschlagenen Zusatzarbeiten, den Sie mit unseren Service-Experten besprechen und mit einem Klick freigeben können.

VORTEILE:

  • Individuelles Video zeigt zusätzlichen Servicebedarf direkt aus der Werkstatt.
  • Absolute Transparenz und keine versteckten Kosten.
  • Schnelle und einfache Entscheidungen mit nur wenigen Klicks.


SO GEHT'S - In drei Schritten zu Ihrem Service Video:

  1. Während Ihr BMW im Servicebetrieb ist, erhalten Sie ein Video per E-Mail, SMS oder in der My BMW App, das direkt in der Werkstatt erstellt wurde. 
  2. Sie erhalten ein detailliertes Angebot für die vorgeschlagenen zusätzlichen Servicearbeiten von Ihrem BMW Service Experten. 
  3. Sie können das Angebot mit Ihrem Service Experten besprechen und mit einem Klick freigeben.

UNSER RUNDUM SORGLOS SERVICE.

Der Gedanke “Relax. We care.” spornt uns an, unsere Dienstleistungen permanent weiterzuentwickeln, damit Sie sich ganz auf die Freude am Fahren konzentrieren können. Die folgenden vier Produkte und Dienstleistungen ergänzen unseren exzellenten Kundenservice.

Möchten Sie mehr Informationen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Ihre
Anfrage

per E-Mail

per Telefon

Ich stimme zu, dass die Kohla-Strauss GmbH meine soeben von mir angegebenen personenbezogenen Daten automationsunterstützt verarbeitet und zum Zweck der Beratung, der Bewerbung von und Informationen über neue Angebote für Produkte, Dienst- und Serviceleistungen und ähnliche Aktivitäten von Kohla-Strauss und von Kohla-Strauss vertriebenen Marken sowie für Kundenbefragungen und statistischen Auswertungen zu Marketingzwecken verwendet. Ich bin auch mit der Zusendung von Werbung und der Kontaktaufnahme per E-Mail oder per Telefon einverstanden.

Ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

114. Gady Markt. Das steirische Volksfest.

114. Gady Markt in Lebring am 09. und 10. März 2024. Mehr erfahren

MINI AUSFAHRT 2024

Unsere 9. MINI Ausfahrt findet am Samstag, 8. Juni 2024 statt.Mehr erfahren
Detaileinstellungen

Detaileinstellungen

Notwendig

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind. Sie tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.

Details anzeigen

Wir nutzen den "Google Tag Manager", um die Google Analyse- und Marketing-Dienste in unsere Website einzubinden und zu verwalten.

Details verbergen

Analyse / Statistik

Wir erheben anonymisierte Daten für statistische und analytische Zwecke. Beispielsweise könnten wir so verstehen, ob Sie über die Google Suche oder einer anderen Website zu uns gekommen sind.

Details anzeigen

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Ireland Limited ("Google"), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies und die Nutzung dieses Analyse-Tools erfolgen auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

Details verbergen

Marketing

Wir nutzen diese Cookies, vorwiegend Facebook und Google Analytics, um Ihnen massgeschneiderte Angebote anzuzeigen während Sie im Internet surfen. Damit dies funktioniert, teilen wir möglicherweise einige Ihrer Suchdaten mit Online Advertisern, wie z.B. Google Ads oder Facebook. Wir speichern einige Ihrer Einstellungen, um Ihnen personalisierte Inhalte, die Ihren Interessen entsprechen, bieten zu können. Beispielsweise Themengebiete, welche Sie bereits in unserem Magazin besucht haben.

Details anzeigen

Unsere Website nutzt den Messenger von Facebook, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook").

Zur Kontaktaufnahme und Kommunikation nutzen wir Facebook-Messenger. Im Rahmen der Kontaktaufnahme werden personenbezogenen Daten verarbeitet, die aus der Nutzung des Facebook-Messengers stammen.

Details verbergen
Details anzeigen

Unsere Website nutzt zur Konversionsmessung das Besucheraktions-Pixel von Facebook, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook").

So kann das Verhalten der Seitenbesucher nachverfolgt werden, nachdem diese durch Klick auf eine Facebook-Werbeanzeige auf die Website des Anbieters weitergeleitet wurden. Dadurch können die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke ausgewertet werden und zukünftige Werbemaßnahmen optimiert werden.

Details verbergen
Verbergen