Klar, sauber, einheitlich.

Das Unternehmen von Dr. Monika Kohla-Strauss und Mag. Ernst Kohla feiert heuer das 40jährige Firmenjubiläum. "Wir verbinden die Tradition mit Moderne und sind trotz der Größe und zwei Standorten (in St. Michael und Oberpullendorf) familiär und bodenständig geblieben", berichtet Marketingleitern Elisabeth Garger. Das ist im ländlichen Bereich natürlich eine gewisse Voraussetzung, gefällt aber auch den Kunden, die wegen der persönlichen Betreuung aus Graz und Wien zu Kohla-Strauss ins Burgenland kommen. In Zeiten der Digitalisierung und des digitalen Marketings ist es eine Herausforderung, den modernen, digitalen Zugang mit dem traditionellen, familiären Auftritt zu verbinden. Den optimalen Weg im Marketing umzusetzen ist sein vielen Jahren die Aufgabe von Garger.

Mit Social-Media-Marketing hat Kohla-Strauss schon im Jahr 2020 die Jury des A&W DIGITAL AWARDS beeindruckt und den Sieg in der Kategorie "Beste Social-Media-Kampagne" errungen. Der dritte Platz in dieser Kategorie im aktuellen DIGITAL AWARD 2021 beweist die Kontinuität. Den Sieg hat sich das Autohaus Kohla-Strauss dieses Mal in der Kategorie "Beste Digitale Fahrzeugpräsentation" geholt. Die digitale Fahrzeugpräsentation ist für uns ein wichtiger Kontaktpunkt in der digitalen Welt", erklärt Geschäftsführer Kohla.


Bestechende Qualität, fixer Prozess.
"Die Qualität ist bestechend, sowohl im Vergleich zum Mitbewerb als auch innerhalb der Marke", erklärt DIGITAL-AWARD-Juror Ing. Mag. Christian Lausmann, der die Division Mobility bei TÜV SÜD leitet und über umfassende Erfahrung im Fotobereich verfügt. So bietet TÜV SÜD mit PhotoFairy eine eigene App für die Fahrzeug-Fotografie, die verschiedene Möglichkeiten bis hin zu händischen Nachbearbeitung beitet. "Man sieht, dass hier investiert wurde und man sieht, dass ein konsequenter Prozess dahintersteht, weil die Bilder einheitlich sind." Das ist eine Herausforderung, vor allem wenn verschiedene Mitarbeiter fotografieren.

Sauber, klar und einheitlich, das sind laut Lausmann die Anforderungen an Fahrzeugfotos, die in einer Fahrzeugbörse angeboten werden. "Andernfalls zieht man die Aufmerksamkeit auf andere Dinge: Wasserflecken am Boden, Schnee oder das Autohaus im Hintergrund oder auf das Logo", sagt Lausmann, der mit dem TÜV SÜD für verschiedene Importeure und Händler beispielsweise die Rücknahme von Leasing-Fahrzeugen abwickelt und daher Spezialist für Prozesse ist. "Auch bei den Fotos ist es ganz wichtig, dass ein Prozess vorhanden ist und eingehalten wird." "Diese hinterlegten Prozesse werden von allen beteiligten Mitarbeitern in beiden Standorten eingehalten und tragen dazu bei, dass das Autohaus Kohla-Strauss den DIGITAL AWARD für "Die beste digitale Fahrzeugpräsentation" erhalten hat", so Mag. Kohla abschließend.


Foto/Text: Gerald Weiss, Zeitschrift Auto&Wirtschaft

THE iX1.

Der erste vollelektrische BMW iX1.

Mehr erfahren

Klima-Check

Perfekter Service für Frühlingsgefühle.
Unser Angebot: € 39,--.

Mehr erfahren
Detaileinstellungen

Detaileinstellungen

Notwendig

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind. Sie tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.

Details anzeigen

Wir nutzen den "Google Tag Manager", um die Google Analyse- und Marketing-Dienste in unsere Website einzubinden und zu verwalten.

Details verbergen

Analyse / Statistik

Wir erheben anonymisierte Daten für statistische und analytische Zwecke. Beispielsweise könnten wir so verstehen, ob Sie über die Google Suche oder einer anderen Website zu uns gekommen sind.

Details anzeigen

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Ireland Limited ("Google"), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies und die Nutzung dieses Analyse-Tools erfolgen auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

Details verbergen

Marketing

Wir nutzen diese Cookies, vorwiegend Facebook und Google Analytics, um Ihnen massgeschneiderte Angebote anzuzeigen während Sie im Internet surfen. Damit dies funktioniert, teilen wir möglicherweise einige Ihrer Suchdaten mit Online Advertisern, wie z.B. Google Ads oder Facebook. Wir speichern einige Ihrer Einstellungen, um Ihnen personalisierte Inhalte, die Ihren Interessen entsprechen, bieten zu können. Beispielsweise Themengebiete, welche Sie bereits in unserem Magazin besucht haben.

Details anzeigen

Unsere Website nutzt den Messenger von Facebook, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook").

Zur Kontaktaufnahme und Kommunikation nutzen wir Facebook-Messenger. Im Rahmen der Kontaktaufnahme werden personenbezogenen Daten verarbeitet, die aus der Nutzung des Facebook-Messengers stammen.

Details verbergen
Details anzeigen

Unsere Website nutzt zur Konversionsmessung das Besucheraktions-Pixel von Facebook, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook").

So kann das Verhalten der Seitenbesucher nachverfolgt werden, nachdem diese durch Klick auf eine Facebook-Werbeanzeige auf die Website des Anbieters weitergeleitet wurden. Dadurch können die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke ausgewertet werden und zukünftige Werbemaßnahmen optimiert werden.

Details verbergen
Verbergen